„Rollen-Spiele“ – wie wir in Gesprächen immer wieder in die gleiche Falle tappen

Am Samstag, den 25.10.2014 habe ich im Rahmen der “Refresher” von Claudia Tölle (www.claudia-toelle.de) ein Seminar zur Transaktionsanalyse gestaltet. Es war ein spannender Tag mit sehr aufgeschlossenen und interessierten Teilnehmern. Schnell haben wir zueinander gefunden und in einer lockeren und humorvollen Atmosphäre haben wir uns durch die verschiedenen ICH-Zustände gearbeitet, gefühlt, gedacht… Und dabei so manch Neues über uns und unsere Mitmenschen erfahren.

Nach einem erkenntnisreichen Tag war uns klar, das es weitergehen soll. Claudia arbeitet bereits an weiteren Terminen. Es soll eine Fortsetzung geben, aber auch nochmal ein Einstiegsseminar, da nicht alle Ineressierten an diesem Tag teilnehmen konnten. Ich freu mich schon drauf. Sobald die nächsten Termine stehen werde ich sie auf meiner Homepage unter “Angebot” veröffentlichen.

 

Hier noch ein paar Teilnehmerstimmen zur Stimmungswiedergabe :-)

“Insgesamt toller Workshop. Danke!”

“Gerne noch mehr Rollenspiele.”

“Guter Einstieg in ein interssantes Themenfeld, bitte mehr davon.”

“Bin gespannt wie es weiter geht. Bin gespannt was sich weiter entwickelt.”

“Sehr kurzweiluger Workshop, hat mir sehr gut gefallen. Die Mischung von Theorie und praktischen Einheiten war perfekt.”

 

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Teilnehmer für die tolle Mitarbeit.  Und natürlich ganz besonders an Claudia, die durch Ihr tolles “Refresher- Angebot” solch schönen Seminare erst möglich macht.